Dun & Bradstreet leitet neue Ära ein

Die Modernisierung der Marke unterstreicht den Einfluss von Daten auf wachsende Geschäftsbeziehungen.

Wien, 17.03. –Bisnodes strategischer Partner Dun & Bradstreet (NYSE:DNB) enthüllte im Rahmen einer umfassenden Markenmodernisierung ein neues Markenziel, neue Werte, einen neuen Slogan sowie ein neues Logo. Der neue kreative Ausdruck der Firma und ihre Grundsätze wurzeln in einem dateninspirierten, beziehungsorientierten Ansatz, getreu dem neuen Slogan: „Growing relationships through data“.

Die Ankündigung folgt einer jahrelangen Aktivierung von Dun & Bradstreets neuer Wachstumsstrategie, die sowohl interne als auch externe geschäftsübergreifende Investitionen und eine Wiederbelebung der globalen Kultur des Unternehmens beinhaltete. Dun & Bradstreet hat eine Anzahl strategischer Akquisitionen zum Ausbau weiterer Möglichkeiten getätigt sowie Allianzen und Partnerschaften geknüpft, um die Kunden einfacher und effizienter mit Schlüsseldaten, Einblicken und Analysen zu versorgen.

CEO Bob Carrigan kam im Oktober 2013 zu Dun & Bradstreet mit der Vision, ein langfristiges nachhaltiges Wachstum zu etablieren und alle Aspekte der Firma zu modernisieren. Carrigan äußert sich zu der Vision: “In der heutigen Geschäftswelt sind Daten die Haupttriebfeder für Innovation, weshalb wir weiterhin in dieses differenzierende Kapital investieren. Aber Entscheidungen, Erfindungen und Investitionen werden von Menschen gemacht, und wir helfen den Kunden, aus den immensen Datenmengen, über die sie verfügen, schlau zu werden, um sie mit den Menschen, Ideen und Möglichkeiten in Kontakt zu bringen, die wirklich wichtig sind.”

Auf einen Blick

  • Rund 90 Prozent der Fortune 500 arbeiten mit Dun & Bradstreet.
  • Der neue Slogan ist: „Growing relationships through data“.
  • Das Markenziel ist: “Dun & Bradstreet baut wertvollste Geschäftsbeziehungen durch das Offenlegen des Wahrheitsgehaltes und der Bedeutung von Daten auf.“
  • Die Markenwerte sind „dateninspiriert“, „unbarmherzig neugierig“ und „von Natur aus großzügig“.

Dateninspiriert: Unsere Leidenschaft gilt der Macht der Daten. Sie bestimmt alles, was wir tun.

Unbarmherzig neugierig: Wir machen uns die Änderungen der Welt um uns herum zu Eigen. Wir wissen, dass sie neue Probleme aufbringen, die es zu lösen gilt, neue Dinge, die man lernen kann und neue Wege, um zu wachsen.

Von Natur aus großzügig: Wir haben Erfolg, indem wir anderen helfen erfolgreich zu sein. Wir teilen unsere Zeit und Talente ganz offen und wir nehmen gerne die Hilfe anderer in Anspruch.

Über Dun & Bradstreet

Dun & Bradstreet (NYSE: DNB) lässt die wertvollsten Geschäftsbeziehungen entstehen. Indem wir den Wahrheitsgehalt und die Bedeutung von Daten aufdecken, bringen wir schon seit 1841 Kunden mit den wichtigsten Interessenten, Lieferanten, Kunden und Partnern zusammen. Fast 90% der Fortune 500 und Firmen jeder Größe in der ganzen Welt verlassen sich auf unsere Daten, Erkenntnisse und Analysen. Mehr zu Dun & Bradstreet auf DNB.com.


veröffentlicht am: 17. März 2015