Katrin Gerhold, MA

Katrin Gerhold, BA

In welcher Position befindest du dich bei Bisnode?
Assistant Human Resources

Welche Aufgaben erwarten dich in deinem Job?
In meiner Position bin ich die rechte Hand unserer Human Resources Leiterin und bin für alle relevanten Human Resources Themen zuständig.

Wie sieht dein Werdegang bei Bisnode aus?
Begonnen habe ich bei Bisnode 2007 nach meiner Schulausbildung im Front Office, doch bald bemerkte ich meine Leidenschaft für die Personalarbeit. 2009 bekam ich die Möglichkeit mich in der HR Abteilung weiter zu entwickeln. 2010 begann ich zusätzlich zu meiner beruflichen Entwicklung im HR ein berufsbegleitendes Bachelorstudium im Bereich Arbeitsgestaltung und Human Resources Management, welches ich im Juni 2013 abgeschlossen habe. Da ich vom Studieren noch nicht genug hatte, habe ich von September 2013-Juli 2015 ein berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich Human Resources Management und Arbeitsrecht absolviert. Seit 2011 arbeite ich in meiner derzeitigen Position und freue mich meinen weiteren Weg mit Bisnode gehen zu können.

Warum gerade Bisnode?
Bisnode geht individuell auf MitarbeiterInnen ein und hat mir eine Weiterentwicklung im Unternehmen ermöglicht. Zusätzlich fühle ich mich bei Bisnode sehr wohl, da ein sehr angenehmes Betriebsklima herrscht und mir das Arbeiten mit den KollegInnen Freude bereitet.

Was sind die Highlights in deinem Job?
Durch die Breite meines Aufgabengebietes warten jeden Tag neue Herausforderungen auf mich, die ich mit Freude bewältige. Zusätzlich gibt mir Bisnode die Möglichkeit, meine eigenen Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen.

Zurück zu People @ Bisnode