Natascha Stepanov

Natascha Stepanov

In welcher Position befindest du dich bei Bisnode?
Risikoanalyse und Support

Welche Aufgaben erwarten dich in deinem Job?
Meine Position besteht aus einer Vielzahl an Tätigkeiten wie die Erstellung von termingebundenen Unternehmensprofilen für Kunden, das Recherchieren von Unternehmensdaten bei Firmen, Banken, Behörden, usw., Durchführen von telefonischen Interviews auf Geschäftsführerebene, Zusammenfassen und Verarbeiten der Daten sowie Eingabe in die Datenbank, Analyse und Beurteilung von Unternehmen mittels modernster IT- und Scoringtechnologien in Eigenverantwortung, Einschulung von neuen Mitarbeiter/innen, Ansprechperson für Kolleginnen und Kunden. Zusätzlich wirke ich bei unterschiedlichen abteilungsübergreifenden Projekten mit.

Wie sieht dein Werdegang bei Bisnode aus?
Kennengelernt habe ich das Unternehmen 2006 in den Sommerferien durch ein 1-monatiges Ferialpraktikum.
Durch dieses Praktikum habe ich mich dann entschieden ab 03.01.2007 als Mitarbeiterin in der Risikoanalyse zu beginnen.
Bis Anfang Juli 2007 war ich Trainee in der Risikoanalyse und nach 6 Monaten Einschulung war ich nun ein vollwertiges Mitglied der Abteilung.
Seit 2012 bin ich neben der Risikoanalyse auch für den Support zuständig.

Warum gerade Bisnode?
Ich werde gefördert und gefordert und habe viel Spaß an der Arbeit. Das Unternehmen versucht seine Mitarbeiter/innen bei Entwicklungswünschen bestmöglich zu unterstützen.

Was sind die Highlights in deinem Job?
Mein Highlight bei Bisnode ist das Team, so eine Ansammlung netter und menschlicher Kollegen habe ich zuvor noch nicht gehabt. Außerdem schätze ich es sehr, dass ich bei Bisnode eigenverantwortlich arbeiten darf.

Zurück zu People @ Bisnode