Data Management

Chancen entdecken mit sauberen Daten

  • Wann haben Sie zum letzten Mal Ihre Kunden- und Lieferantendatenbanken bereinigt?
  • Wie viele Ihrer Geschäftspartner haben seitdem Ihre Geschäftstätigkeit eingestellt, sind umgezogen oder haben eine neue Firmierung?
  • Wie viele doppelte und dreifache Einträge sind seit der letzten Bereinigung in Ihrer Datenbank entstanden?

Stammdaten zu Geschäftspartnern, die nicht regelmäßig gewartet werden, kosten Zeit und Geld –  durch ineffiziente Datenanalysen und falsche Entscheidungsgrundlagen.

Bisnode hilft Ihnen, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Durch den Abgleich Ihrer Daten gegen die weltweite D&B-Datenbank und unsere einzigartige D-U-N-S® Nummer bringen wir Ihre Stammdaten auf Hochglanz.

Data Management ist ein Prozess, der Ihnen erlaubt, Ihre Stammdaten zu Geschäftspartnern

  • aus unterschiedlichen Quellen zusammenzuführen,
  • zu standardisieren und
  • einen Mehrwert aus Ihren Daten zu gewinnen.

Daten standardisieren mittels der D&B D-U-N-S® Nummer

Bisnode D&B hat durch die einzigartige D-U-N-S® Nummer und die weltweite Datenbank die Möglichkeiten und die Erfahrung, Ihre Stammdaten effizient abzugleichen und zu bereinigen.

  • Gewinnen Sie Klarheit über das tatsächliche Volumen Ihrer Kunden und Lieferanten!
  • Verbessern Sie Ihre Reportingqualität!
  • Treffen Sie richtige Entscheidungen auf Basis korrekter Daten!

Daten anreichern um Marketing-, Risiko- und Compliance-Daten

D&B liefert Tiefeninformationen zu über 240 Millionen Unternehmen weltweit – egal ob Sie neue Kunden gewinnen wollen, Ihr Risiko mit bestehenden Geschäftspartnern analysieren möchten oder Geldwäscherichtlinien einhalten müssen. Führen Sie im Zuge der D&B Datenanreicherung einfach größere Mengen in Ihr ERP-System über oder verarbeiten Sie die Daten individuell weiter.

Daten analysieren und Chancen entdecken

Durch die Kombination Ihrer Daten über Ihre Kunden und Lieferanten mit der weltweiten D&B Datenbank unterstützt Sie D&B dabei, Einkaufskosten zu senken, Neukunden zu erschließen und Bestandskunden auszubauen:

  • Die Geschäftspartneranalyse (GPA) gibt Ihnen einen kurzen und prägnanten Risikoüberblick über Ihre Geschäftspartner.
  • Die Geschäftspartneranalyse Plus (GPAPLUS) vergleicht das Profil Ihres Kundenstamms mit Ihrem Markt und hilft so, Wachstumschancen, u.a. über Ihre Marktdurchdringung, aufzuzeigen.
  • Die Spend Analyse zeigt die Abhängigkeit Ihrer Lieferanten von Ihnen auf und identifiziert durch die D&B-Konzernverflechtungen Potenzial für Rahmenverträge sowie Lieferantenkonsolidierung.

Halten Sie Ihre Daten aktuell

  • durch regelmäßige Updatelieferungen,
  • durch Nutzung unseres Online Tools Global Reference Solution,
  • durch Integration von D&B Daten direkt in Ihr ERP-System.