Warum Bisnode?

Diese Frage beantworten Ihnen am besten unsere Kunden. Schenken auch Sie uns Ihr Vertrauen. 50.000 Kunden weltweit tun dies bereits!

Hier ein Auszug unserer Referenzen im Bereich Unternehmensinformationen:
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Hier ein Auszug unserer Referenzen im Bereich Privatpersoneninformationen:
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Zitat von Richard Niedermüller, Prokurist der Porsche Bank:

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„Mit Bisnode (vormals Wisur) verbindet uns eine fast 20-jährige Zusammenarbeit. Wir schätzen den partnerschaftlichen Umgang und Kompetenz von Bisnode in der Erhebung tagesaktueller bonitätsrelevanter Informationen sehr. Die qualitativ hochwertigen Wirtschaftsreports sind eine wichtige Unterstützung in unserer täglichen Arbeit und damit freuen wir uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der partnerschaftlichen Kooperation mit Bisnode.“

Über folgendes Lob unserer Kundinnen & Kunden im Zuge der Kundenbefragungen 2015 freuen wir uns ebenso:

  • „Sehr gut ist die Geschwindigkeit bei der Suche nach Unternehmen.“
  • Service bei telefonischen Rückfragen: gut, hilfsbereit und rasch.
  • Vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Leistungen. Diese unterstützen mich bei meiner täglichen Arbeit und helfen mir richtige Entscheidungen zu treffen.
  • „Vielen Dank für das Engagement des Customer Service. Die freundliche und kompetente Unterstützung ist für uns wichtig – besten Dank!“
  • „Wir sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden“
  • „D&B hat mich fast 30 Jahre begleitet und oft meine Entscheidungen untermauert – herzlichen Dank. Weiterhin viel Erfolg.“
  • „Unsere Betreuerin ist kompetent und man erhält Antworten sehr rasch. Es macht Freude mit ihr zu arbeiten.“
  • „Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit.“
  • „Bitte weiter so“
  • „Bisnode Austria – sehr gut – eine Freude damit zu arbeiten – sehr gut gefällt mir, dass die Anordnung sehr übersichtlich gestaltet ist.“

Allgemeine Infos zu unserer jährlichen Kundenbefragung:

Die Kundenbefragung für DBAI, das Voice of Customer wurde im Februar/März 2015, die Kundenbefragung für WIDATA im April/Mai 2015 durchgeführt.

Über 300 Kunden haben an diesen anonymen Online-Befragungen teil genommen.

Die Befragungsdaten wurden so ausgewertet, dass keine Rückschlüsse auf einzelne Kunden möglich sind, außer der/die Kunde/in hat uns selbst seinen/ihren Namen bekanntgegeben.

Neben dem zahlreichen Feedback, dass wir erhalten haben, arbeiten wir kontinuierlich an einer Verbesserung. Folgende Projekte werde in den nächsten Wochen und Monaten umgesetzt:

  • Kontinuierliche Verbesserung der Aktualität, Abdeckung und Qualität von weltweit zur Verfügung stehenden Daten zur Bonitätsbewertung
  • Schnellere Informationsbereitstellung
  • Schärfung der österreichischen Scorekarte

Neben diesen Kernpunkten werden alle weiteren Hinweise, die Sie uns in der Kundenbefragung mitgeteilt haben, sorgfältig analysiert, um Ihre Zufriedenheit in der Zusammenarbeit mit Bisnode weiter zu erhöhen.

Nachstehend finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen in der Kundenbefragung:

Auskünfte für exotische Länder verbessern / Ausführliche Auskünfte: Ost-Europa, Asien, Südamerika
In exotischen Ländern, wie z.B. Südamerika, Asien etc., stehen uns öffentlich zugängliche Daten oft nur eingeschränkt
zur Verfügung. Aus diesem Grund wird bei jeder Recherche das Unternehmen selbst kontaktiert und die Daten mit
Repräsentanten der Firma abgeglichen. Aufgrund der internen Firmenpolitik verweigern manche Unternehmen oft die
Angaben.
Wir sind jedoch stets bemüht, auch in diesen Ländern so viele Informationen wie möglich für Sie zu recherchieren, um
Ihnen eine bessere Einsicht in die Bonität der Firmen geben zu können.

Fusionen, Insolvenzen etc. auf Deutsch
Bei den „besonderen Ereignissen“ handelt es sich um Informationen, welche nicht automatisch vom System erfasst
werden können. Diese werden manuell von unseren Risikoanalysten in den einzelnen Ländern eingegeben. Aus diesem
Grund werden diese Einträge vorwiegend in der jeweiligen Landessprache angeführt.
Gerne können Sie sich bei solchen Fällen an unser Customer Service wenden, welche Ihnen die entsprechende
Übersetzung so schnell wie möglich zukommen lässt.

Höchstkredite für alle Länder
Obwohl D&B ein internationales Unternehmen ist, werden die Berichtsinhalte auch immer ein wenig an die lokalen
Gegebenheiten angepasst. In vielen Ländern (z.B. Südamerika, Asien etc.) ist die Angabe eines Kreditlimits nicht üblich.
Hier wird das Augenmerk vorwiegend auf Zahlungserfahrungen gelegt.
Auf Wunsch können Sie sich in solchen Fällen gerne an unser Customer Service wenden, welches Ihnen, wenn möglich,
das gewünschte Krediturteil zukommen lässt.

Aktuellere Bilanzen, GuV von „schwierigen Ländern“
Die Hinterlegungspflicht von Finanzdaten ist in vielen Ländern nicht so streng bzw. genau geregelt wie in Österreich. In
vielen Regionen steht außerdem auch kein offizielles Register zur Verfügung, von welchem diese Daten bezogen werden
können.
Unsere Kollegen sind hier sehr stark auf die Kooperation der einzelnen Firmen abhängig. Die Unternehmen werden
daher bei jeder Recherche telefonisch kontaktiert und unter anderem auch nach den aktuellsten Bilanzen gefragt. Je
nach Firmenpolitik werden uns diese Informationen zur Verfügung gestellt oder auch nicht.