Digitalisierung im KFZ-Handel

Entwickeln Sie eine Digitalstrategie und setzen Sie diese erfolgreich um

Sprechen Sie Kunden gezielt über unterschiedliche Kanäle an

Optimieren Sie Ihr Kampagnenmanagement

Chancen in einer digitalen Welt
Das Zeitalter des Kunden
Die Automobilindustrie befindet sich in einem Wandel, der geprägt ist vom technologischen Fortschritt. Insbesondere die Digitalisierung und veränderte Kundenbedürfnisse stellen neue Anforderungen an den KFZ-Handel. Der Online-Handel wächst und Autohändler müssen an einer digitalen Strategie arbeiten, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Oft fehlen jedoch fachliche Ressourcen und das Know-How, um sich im Zeitalter des Kunden richtig am Markt zu positionieren. KFZ-Händler benötigen ein effektives Customer Touchpoint Management über alle Kanäle sowie einen kundenfreundlichen Online-Shop.

Digitale Strategien für den KFZ-Handel
Einhergehende Anforderungen des Industrie Trends
Bei der erfolgreichen Planung und Einführung einer digitalen Strategie spielen unterschiedliche Aspekte eine Rolle, die es zu berücksichtigen gilt:
- Kontaktpflege über digitale Medien
- Steigerung der Kundenloyalität
- Stabilisierung des Abverkaufs
- Positionierung im Zeitalter des Kunden

Unsere Perspektive
Wir haben alles im Blick
Die Digitalisierung stellt eine zunehmende Herausforderung für den KFZ-Handel dar. Viele Händlern hinken bei der Digitalisierung hinterher und es fehlt an fachlichen Ressourcen, um eine digitale Marketingstrategie zu entwickeln.
Wir bei Bisnode sind uns bewusst, dass eine digitale Kundenkommunikation und ein effektives Kampagnenmanagement von essentieller Bedeutung für die Zukunft des KFZ-Handels sind.

Unsere Kompetenzen
Ihre digitale Strategie ist unser Auftrag
Mit der langjährigen Erfahrung im Kampagnenmanagement übernimmt Bisnode sämtliche datengetriebenen Dienstleistungen – von der Zielgruppenselektion über die Bestandskundenabgleiche bis zur crossmedialen Aussteuerung. Dank intelligenter Analysen und Reportings messen und optimieren wir die Effizienz Ihrer Marketingkanäle unter der Berücksichtigung von wichtigen KPIs.
Zudem unterstützen wir Sie bei Ihrem Shop-Management durch On-Shop-Maßnahmen, Hilfe bei der Sortimentsplanung und weiteren Vermarktungsmaßnahmen, wie E-Mail-Newsletter oder Social Media Marketing.