Durch Kündigungsprävention Kundenverluste vermeiden & Kosten sparen
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Vermeiden Sie durch Kündigungsprävention Kundenverluste

Stabileres Kundenportfolio durch verbesserte Kundenbindung

Verbesserte Nachvollziehbarkeit und Prognose des Kundenverhaltens

Potenzial in einer sich wandelnden Branche
Durch Kündigungsprävention Kundenverluste vermeiden und Kosten sparen
In der Energiebranche finden derzeit große Veränderungen statt. Durch verschiedene Einflüsse wie die Energiewende, den Klimawandel und die Digitalisierung findet ein Wandel am Markt statt, der neue Akteure, Geschäftsmodelle und Vertriebskanäle hervorbringt. Hohe Kundenmobilität und häufige Anbieterwechsel sind eine Tatsache. In einer Branche, die einem starken Verdrängungswettbewerb und Preisdruck unterworfen ist, werden innovative und kundenorientierte Unternehmen die meisten Kunden gewinnen.
Heute kämpfen die Stromversorger um jeden Kunden. Darum wird es immer wichtiger die eigenen Kunden gut zu kennen. In Zukunft werden diejenigen Unternehmen erfolgreich sein, die richtige Erkenntnisse darüber haben, welche Kunden in ein paar Jahren profitabel sein werden. Mit detaillierten Kenntnissen über Kunden können Sie deren Bedürfnisse ermitteln und somit passende Angebote und Botschaften an sie richten.

Durch Kündigungsprävention Kundenverluste vermeiden und Kosten sparen
Einhergehende Anforderungen des Industrie Trends
- Erhalt und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen
- Gute Werte im Bereich der Kundenzufriedenheit
- Erfüllung der gesteckten Umsatzziele
- Sicherung und Ausbau des Umsatzes und der Marktanteile

Unsere Perspektive
Wir haben alles im Blick
Der Gesamtmarkt der Energieversorgung in Deutschland belief sich im Jahr 2016 auf an die 305,6 Mrd. €. Durch die steigende Anzahl an Anbietern und den erhöhten Wettbewerb in den letzten Jahren besteht eine wachsende Notwendigkeit der Kundenbindung und Differenzierung.
Wir bei Bisnode sind uns dieser Notwendigkeit bewusst. Alleine im vorletzten Jahr wechselten knappe 13% der Nicht-Haushaltskunden ihren Lieferanten, bei den Haushaltskunden um die 11%.

Unsere Kompetenzen bei Kundenanalysen
Das Customer Experience Management Ihres Unternehmens ist unser Auftrag
Wir besitzen ein langjähriges Know-How für die Kundenanalyse und -segmentierung. Durch intelligente Analytic machen wir mit Hilfe unserer Datenpools und Systeme aus Ihren strukturierten Daten und Big Data Smart Data, um Ihnen ein konkretes Bild Ihrer Bestands- und Neukunden zu vermitteln.
Zudem bieten wir mit Predictive Analytics die Möglichkeit Prognosen zu erhalten und Entscheidungen vorauszusehen, z.B. durch die Markierung von Neukunden, indem Kunden mit bestimmten Merkmalen in bekannte Cluster eingeordnet werden.