ECHTZEIT-EINBLICKE IN DIE CUSTOMER EXPERIENCE

Customer Experience als Schlüsselfaktor

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Ermitteln Sie Herausforderungen durch Zugriff auf Kundenfeedback in mehreren Kanälen

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Optimieren Sie interne Prozesse durch kontinuierliche Auswertung der Kundenzufriedenheit

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Kurbeln Sie durch klaren Fokus auf die Customer Experience das Geschäft an

Kundengespräch Mann und Frau

Kundenorientierung schafft Wettbewerbsvorteile

In einem globalisierten Wettbewerb sind Preis, Standort und Produkt nicht mehr die einzigen Faktoren, die für den Erfolg von Unternehmen ausschlaggebend sind. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Customer Experience, d. h. die Erfahrung, die Kunden mit Ihrem Unternehmen machen. Für Unternehmen, die ihre Kunden halten möchten, wird die Customer Experience (CX) immer wichtiger. Es ist kein Geheimnis, dass es wesentlich günstiger ist, einen Kunden zu binden, als einen neuen zu gewinnen.

Das internationale Marktforschungsunternehmen Gartner führte 2014 eine Umfrage durch, die ergab, dass bereits 2016 89 Prozent der Unternehmen vorrangig basierend auf der Customer Experience miteinander konkurrieren werden. Gleichzeitig äußerten sich ganze 82 Prozent der Unternehmen besorgt darüber, dass sie die Customer Experience nicht ausreichend managen könnten.

Die Customer Experience entsteht über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg bei jeder Interaktion eines Kunden mit Ihrer Marke sowie Ihren Produkten und Dienstleistungen. Mit den Services von Bisnode können Sie sicherstellen, dass Sie über die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden kontinuierlich Feedback auswerten. Damit erhalten Sie Einblicke und die Gelegenheit, schnell zu handeln. Zudem beschäftigt Bisnode erfahrene Analysten und Business-Entwickler, die Sie durch den Prozess führen und sicherstellen, dass Sie laufend in Echtzeit auf Kundenfeedback zugreifen können.

Mitarbeiter über einen Plan auf dem Tisch gebeugt

Mithilfe von Echtzeit-Einblicken Erkenntnisse über die Customer Experience gewinnen

Kontinuierliche Messung in mehreren Kanälen

  • Entdecken Sie geschäftliche Herausforderungen dank frühzeitiger Hinweise aus laufenden Messungen
  • Reagieren Sie sofort auf Kundenfeedback
  • Steigern Sie die Kundenzufriedenheit, indem Sie Messergebnisse mit spezifischen Aktionen verknüpfen
Gespräch von zwei Frauen auf grauer Couch

Interne Prozesse mithilfe von Kundenfeedback optimieren

Konkretisieren Sie Verbesserungsmaßnahmen mit Echtzeit-Umfragen

  • Ermitteln Sie den Bedarf an gezielten Maßnahmen für Ihr Unternehmen auf der Ebene von Einheiten, Gruppen oder Einzelpersonen
  • Optimieren Sie die Customer Experience mithilfe laufender Messungen und Vergleiche mit relevanten KPIs
  • Optimieren Sie Ihre Vertriebsaktionen mit klareren Erkenntnissen über die Erfahrungen Ihrer Kunden
Businessgespräch im Freien mit Tablet in der Hand

Laufende Weiterentwicklung Ihres Geschäfts dank klarer Kundenorientierung

Lernen Sie aus der Wirkung der Kundenzufriedenheit auf Umsatz und Gewinn

  • Stärken Sie die Kundentreue mit dem Wissen über die Erfahrungen, die Kunden mit Ihrem Vertrieb sowie Ihren Lieferungen und Serviceleistungen gemacht haben
  • Erhöhen Sie den Customer Lifetime Value, indem Sie die Möglichkeiten für zusätzliche Umsätze und erweiterte Kundenbeziehungen erfassen
  • Identifizieren Sie mit einem klaren Bild über die Sichtweise des Kunden die richtigen Investitionen

Bisnode Voice of the Customer ist die Stimme Ihres Kunden in Echtzeit. Mit Bisnode Voice of the Customer können Sie das Feedback Ihrer Kunden effektiv erfassen und erhalten das notwendige Instrument, um kundenorientierter zu arbeiten. Durch Auswertung des Kundenfeedbacks in mehreren Kanälen erhalten Sie unmittelbar und effektiv Antwort darauf, was sich ändern muss. Erfahren Sie, was Ihre Kunden wirklich denken und erhalten Sie die nötigen Einblicke, um strategische und taktische Änderungen vorzunehmen, die sowohl Ihre Kundenbeziehungen als auch Ihr Geschäft verbessern.

Erfahren Sie mehr über Voice of the Customer

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