daten abgleichen und Bereinigen

Optimieren Sie Ihre Geschäftsaktivitäten dank aktuellem Kundenverzeichnis

Kontaktieren Sie uns
checkmark.svg

Bauen Sie mit korrekten und aktuellen Fakten zu Kunden Ihr Geschäft aus

checkmark.svg

Verbessern Sie mit korrekten Daten Ihre Vertriebs- und Marketingaktionen

checkmark.svg

Sorgen Sie mit aktuellen Kundendaten dafür, dass Ihre Mitarbeiter an Zeit gewinnen

Hände tippen auf Laptop-Tastatur

Entscheidungsrelevante Daten sind nur begrenzt haltbar

Bis zu 40 Prozent der durchschnittlichen Kundendatenbanken enthalten fehlerhafte Informationen. Dies könnte bedeuten, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter alte Telefonnummern verwenden oder versuchen, Personen zu erreichen, die ihre Position oder Arbeitsstelle gewechselt haben. Möglich ist auch, dass Ihre Finanzabteilung Rechnungen an falsche Adressen sendet. Studien zeigen, dass Vertriebsmitarbeiter 20 Prozent ihrer Zeit damit verbringen, die richtigen Informationen zu finden, um neue Leads zu generieren. Kurz gesagt: Korrekte und aktuelle Kundendaten beschleunigen den Verkaufsprozess.

Die Lösungen von Bisnode sorgen dafür, dass Ihr CRM-System auf dem aktuellen Stand ist, keine Duplikate aufweist und vollständige Informationen aus aller Welt enthält. So können sich Ihre Mitarbeiter auf die wichtigen Dinge konzentrieren und die richtigen Entscheidungen treffen.

Männer stehen prüfen über einem Plan

Kundendaten anhand vertrauenswürdiger Quellen prüfen

Korrekte Informationen über Unternehmen und Verbraucher

  • Minimieren Sie Risiken, indem Sie die Zahlungsfähigkeit und Zahlungsausfälle bestehender oder neuer Kunden auf einfache Weise prüfen.
  • Sorgen Sie durch komplette Hintergrundüberprüfungen neuer Lieferanten und Kunden für korrekte Daten.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Handlungen auf aktuellen Kunden-, Lieferanten- und Partnerdaten basieren.
Frau ist in Tablet vertieft

Lassen Sie nicht zu, dass veraltete Daten Ihre Marke beschädigen

Aktuelle Daten schützen Ihr Branding

  • Sorgen Sie dafür, dass Ihr Telemarketing-Team für seine Anrufe korrekte Namen zur Verfügung hat.
  • Verringern Sie das Risiko, dass Ihre Marketingabteilung Duplikate versendet.
  • Reduzieren Sie das Risiko, dass Personen, die nicht mehr im Unternehmen tätig sind oder mittlerweile neue Funktionen innehaben, in E-Mail-Kampagnen einbezogen werden.
  • Verhindern Sie, dass Marketingbotschaften an inaktive Unternehmen oder verstorbene Personen gerichtet werden.
buntes Neuronennetzwerk

Zeit sparen und Arbeitsprozesse optimieren

Alle Unternehmensfunktionen können unabhängig vom Standort auf verlässliche Informationen zugreifen

  • Automatisieren Sie die Aktualisierung von Rechnungsadressen, damit Ihre Finanzabteilung keine Rechnungen an falsche Adressen sendet.
  • Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter an Zeit gewinnen, indem sie jederzeit Zugang zu den richtigen Informationen aus aller Welt haben.
  • Verbessern Sie die Genauigkeit von Kampagnen mittels korrekter Daten aus der weltweit größten Datenbank, die Ihnen dank unserer Partnerschaft mit Dun & Bradstreet offen steht.

Die ersten Schritte zum Datenabgleich

Der erste Schritt zum Datenabgleich ist die Anreicherung Ihrer Datensätze mit der D&B D-U-N-S® Nummer. Dieser weltweit einmalige Zahlenschlüssel erlaubt es, Ihre Datensätze eindeutig zu identifizieren und lässt sich in jedes System integrieren. Er wird von vielen weltweit agierenden Konzernen und Organisationen genutzt.

Nach der Anreicherung der D&B D-U-N-S® Nummer können Ihre Datensätze gegen die Bisnode D&B Datenbanken abgeglichen werden. Dieses Verfahren beinhaltet vom automatisierten Match über das manuelle Scanning und den Online Lookup bis hin zur individuellen Recherche unterschiedliche Prozesse, um Ihre Daten genau zuzuordnen.

Anschließend lassen sich Dubletten eindeutig identifizieren, Fehler erkennen und nicht mehr aktive Firmen aussortieren. Sie haben eine konsolidierte Daten-Basis für Ihre Stammdatenverwaltung.

Sie können jetzt Ihre Daten mit den Bisnode Daten anreichern, um wertvolle, weiterführende Informationen zu Ihren Kunden und Lieferanten zu erhalten, von Firmenverflechtungen, Finanzinformationen bis hin zu Ratings.

Mit professionellem Stammdatenmanagement steuern Sie Ihr Kreditmanagement, Ihr Lieferantenmanagement, Ihren Vertrieb und auch Ihr Marketing.

Damit Sie in Ihren ERP-Systemen kontinuierlich auf die neuesten Daten zugreifen können, muss Ihre Kundendatenbank regelmäßig aktualisiert werden. Als Kunde von Bisnode können Sie je nach Belieben auswählen, wie und wann Updates übermittelt werden.

Auf die Daten können Sie sowohl über eine Webschnittstelle als auch über eine Telefon-App zugreifen. Sie können sich die Daten auch in Form einer Datei übermitteln lassen, die Sie in Ihr Kundenverzeichnis laden, oder Sie integrieren die Daten mithilfe einer API-Lösung direkt in Ihre Systeme.

  • Standardlösungen für SAP ERP, SAP CRM, SAP FSCM, SAP Business ByDesign und Microsoft Dynamics NAV verfügbar
  • Alternativ flexible Integrationen durch Webservices möglich
  • Strukturierte Daten sowie pdf/html-Berichte
DB_WWN Logo_Pantone Center.png

Wir sind in ganz Europa vertreten und können Sie dank unserer Partnerschaft mit Dun & Bradstreet unabhängig vom Standort Ihrer Kunden, Lieferanten und Partner unterstützen.

Dun & Bradstreet bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Geschäftsdaten anzureichern und Datenrichtigkeit zu gewährleisen. Dies erfolgt auf Basis einer Datenbank mit 285 Millionen Unternehmen, die anhand von 30.000 Quellen aktualisiert wird. Zur Erzielung maximaler Genauigkeit gleichen wir die Daten sowohl automatisch als auch mittels manueller Anpassungen ab. Sie haben Zugriff auf:

  • D&B D-U-N-S®-Nummern und eingetragene Firmennamen
  • Aktualisierte Adressen, Telefonnummern und Kontakte
  • Kenntnisse über Duplikate und inaktive Unternehmen
  • Kenntnisse über Eigentumsverhältnisse, Konzernzugehörigkeiten, Bonitätsbewertungen etc.

Erfahren Sie mehr über D & B D-U-N-S® Nummer

Sie können auf die bewährten Bisnode D&B Datenpakete zugreifen oder sich individuell nach Ihren Anforderungen konfigurierter Pakete bedienen.

Standard-Datenpakete

  • Master Data Master
  • Data Plus Master
  • Data Plus with Linkages

Risikomanagement-Datenpakete

  • Risk Control
  • Insolvenzdatenpaket
  • Bilanzdatenpaket

Compliance-Datenpakete

  • Compliance Check
  • Wirtschaftlich Berechtigter Offline

Kontaktieren Sie uns!

Wählen Sie aus, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten.

Rufen Sie uns an

Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns Montags bis Donnerstags von 08:00 – 17:00 Uhr und Freitags bis 14:30 Uhr.

Customer Service Hotline (kostenlos)

0800 400 5335

Internationale Hotline

0043 1 588 61 155

GetStarted Module (Lösungen)


Hinweise zum Datenschutz

Die von Ihnen angegebene Daten nutzen wir ausschließlich zum Beantworten Ihrer Anfrage. Sollten Sie sich für die Bisnode Infomails anmelden, dann werden die Daten zum Zweck der Zusendung der Bisnode Infomails (Newsletter, Veranstaltungs- oder Webinareinladungen, Aktionen oder Produktlaunches) verwendet.
Mehr zum Datenschutz hier lesen

Verwandte Lösungen

Bisnode kann Ihnen auch bei Folgendem helfen: