Interview mit Alexandra Vetrovsky-Brychta

Alexandra Vetrovsky-Brychta

Alexandra Vetrovsky-Brychta

Managing Director von Bisnode Austria

Alexandra Vetrovsky-Brychta ist neuer Managing Director von Bisnode Austria. Frau Vetrovsky-Brychta bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung im datengetriebenen Marketing mit. Sie hat ihre neue Position am 1.12.2017 angetreten.

Alexandra Vetrovsky-Brychta war zuvor Geschäftsführerin des drittgrößten Online-Zielgruppenvermarkters Purpur Media in Österreich. Davor leitete sie als Director Data Services den Bereich Dialog & Data der HEROLD Business Data in Österreich. In diesem Geschäftsfeld bei HEROLD ging auch die Schober Information Group Österreich auf, der Alexandra Vetrovsky-Brychta als Geschäftsführerin vorstand. Ebenso war sie bei HEROLD als Geschäftsführerin für den Aufbau der HEROLD Medien Data in Deutschland zuständig.

„Ich freue mich sehr darauf mein Wissen und Netzwerk im Bereich digital data driven advertising in den Bisnode Konzern ein zu bringen und insbesondere darauf den innovativen Wachstumskurs am Standort Österreich voran zu treiben.“ Alexandra Vetrovsky-Brychta – Managing Director Bisnode Austria

„Ich finde es großartig, dass wir Frau Vetrovsky-Brychta für Bisnode gewinnen konnten. Ihre Erfahrungen im Bereich Business Communications und Data sowie ihr tiefes Verständnis von Technologie-Trends in unseren Key Industries werden mit Sicherheit neue und wichtige Impulse setzen. Alexandra ist eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit einem Fokus auf Sales & Unternehmensentwicklung und ich bin mir sicher, dass sie gemeinsam mit dem Team in Österreich weitere Wachstumspfade identifizieren wird.“ Dirk Radetzki – Regional Director Bisnode DACH

1. Bisnode für dich in drei Worten:
Wirtschaftsinformationen, weltweite Daten, Schweden

2. Was dich motiviert:
Neues entdecken und mich weiter zu entwickeln.

3. Deine Hobbies sind: Sport:
An der frischen Luft mit meinem Hund gemeinsam auspowern.

4. Dein Lebensmotto lautet:
Nichts ist beständiger als der Wandel von Charles Darwin.

5. Darüber hast du zuletzt gelacht:
Über mich selber beim ungeschickten Versuch schöne Vanillekipferl zu formen.

6. Das war als Kind dein Traumberuf:
Tierärztin

7. Dein schönster Moment bis jetzt:
Als ich die frohe Botschaft erfahren habe in freudiger Erwartung einer Tochter zu sein.

8. Das wollte ich immer schon mal ausprobieren, habe mich aber noch nicht getraut:
Fallschirmspringen – die Welt von oben im freien Fall betrachten.

9. Mein erstes Geld verdiente ich mit:
Pferde striegeln und Ställe ausmisten.

 

shutterstock_439214011.jpg

Wollen auch Sie Teil von Bisnode werden, dann bewerben Sie sich jetzt!

Jobs bei Bisnode