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Omnichannel Marketing

Erhöhen Sie die Relevanz und Personalisierung Ihrer Kampagnen!

 

Für ein erfolgreiches Omnichannel Marketing sind Daten das Maß aller Dinge. Durch die Kombination Ihrer und unserer Daten sowie der Daten von Dritten können Sie umfassende Kundenanalysen durchführen und erhalten eine fundierte Grundlage für passgenaue, personalisierte Kampagnen auf digitalen Kanälen.
 
Neukunden gewinnen, Bestandskunden ausbauen oder E-Commerce-Reichweiten erhöhen – effiziente Marketingkommunikation braucht Kompetenz und Leistung aus den fünf entscheidenden Disziplinen Datenmanagement, Customer Insights Analytics, Programm-Management, Kampagnenumsetzung sowie Systeme & Prozesse.
 
Bisnode ist Ihr erfahrener Partner in allen Bereichen. Profitieren Sie von unserem Know-how und wählen Sie die für Ihren Bedarf passenden Leistungen einzeln, in Kombination oder als Omnichannel Marketing Gesamtlösung aus.

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Die fünf entscheidenden Disziplinen für Ihre effiziente Omnichannel Marketing Lösung

1. Datenmanagement

Ob Neukundengewinnung, Bestandskundenmanagement oder E-Commerce: Wir bieten Ihnen aktuelle, rechtskonforme Daten in großen Mengen und ermitteln anhand von zielgruppengenauen Merkmalen die für Sie profitabelsten Potenziale. Unser professionelles Adressmanagement umfasst folgende Leistungen:
  • B2C-Adressen mit über 200 mikrogeografischen Variablen sowie B2B-Adressen mit zahlreichen Unternehmensmerkmalen
  • Datenpflege und Anreicherung
  • Aufbau von kundenzentrierten Marketingdatenbanken
  • Datenmanagement und Beratung bezüglich Datenschutz

2. Customer Insight Analytics

Bauen Sie Ihre Kundenbeziehungen auf einer berechenbaren Basis auf. Mit unseren fundierten Analysen liefern wir Ihnen in folgenden Bereichen wertvolle Informationen und Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Dialog:

  • Zielgruppen und Segmentierung (B2B, B2C)
  • Kundenstrukturanalysen
  • Marketingreportings
  • Standortanalysen

3. Programm-Management

Alles läuft nach Plan. Sie geben das Ziel vor. Wir entwickeln eine geeignete Programmstrategie, wer, wie und wann am besten auf welchem Kanal angesprochen wird und unterstützen Sie bei folgenden Punkten:
  • Kampagnenplanung und Individualisierung der Ansprache
  • Planung einer Kontaktstrategie und dem optimalen Kanalmix
  • Entwicklung effizienter Marketingprozesse
  • Kampagnenoptimierung

4. Kampagnenumsetzung

Ganz gleich, ob Sie eine oder mehrere Aktionen parallel starten wollen – unsere Spezialisten steuern und optimieren Ihre Kampagnen auf Erfolg und betreuen Sie in den folgenden Bereichen:
  • Kampagnenkonzeption
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Kampagnenaussteuerung
  • Erfolgsmessung und Kampagnenoptimierung

5. Systeme & Prozesse

Erfolg ist oft auch eine Frage der Technik. Erfahren Sie von uns, welche Systeme, Automation-Tools und Anbindungsmöglichkeiten sich am besten für Ihren Bedarf eignen. Wir bieten Ihnen Unterstützung bei folgenden Aufgaben:
  • Entwicklung von Marketingdatenbanken, Schnittstellen und E-Commerce-Lösungen
  • Integration von CRM-Systemen und ETL-Strecken
  • Betrieb von Systemen
  • Gewährleistung der Datensicherheit