Data-driven Marketing

Daten – das neue Instrument der Vermarkter

Bessere Kontaktdaten, zufriedenere Kunden und ein höhrer ROI

Für Marketingfachleute sind dies spannende Zeiten. Unsere moderne Gesellschaft produziert in rasantem Tempo Daten, und es gibt geradezu endlose Gelegenheiten, um in digitalen Kanälen und sozialen Medien Informationen zu bestehenden oder potenziellen Kunden zu sammeln. Bei der Planung von Kampagnen brauchen Marketingfachleute nur den digitalen Fußabdrücken der Verbraucher zu folgen, um tiefere Einblicke in das Leben von Kunden sowie deren Bedürfnisse und Vorlieben zu erhalten. Auch können Sie Ihre Botschaft während der Kampagne kontinuierlich anpassen, indem Sie die Customer Experience (CX) messen und die Reaktionen der Empfänger beobachten.

Die Datenanalyse ist im Marketing zu einer Selbstverständlichkeit geworden, und die heutigen Verbraucher rechnen vermehrt mit gezielten Botschaften und gehen davon aus, dass Unternehmen ihre Bedürfnisse kennen und wissen, wann und wie diese zu erfüllen sind. Bei Bisnode beschäftigen wir uns tagtäglich mit der Aufbereitung, Interpretation und Analyse von Daten, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihr Marketing so wirksam wie möglich zu machen. Hier finden Sie Neuigkeiten, Analysen und Trendergebnisse zum Thema datengesteuertes Marketing.

Treffen Sie smarte Business Entscheidungen

Entdecken Sie, wie Sie und Ihr Business von Smart Data und Analytics profitieren können.

Kontaktanfrage

Anrede


Hinweise zum Datenschutz

Die von Ihnen angegebene Daten nutzen wir ausschließlich zum Beantworten Ihrer Anfrage. Sollten Sie sich für die Bisnode Infomails anmelden, dann werden die Daten zum Zweck der Zusendung der Bisnode Infomails (Newsletter, Veranstaltungs- oder Webinareinladungen, Aktionen oder Produktlaunches) verwendet.
Mehr zum Datenschutz hier lesen