Aktivitäten in Österreich

Empty Toner Cartridges

Empty Toner Cartridges

In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe werden gebrauchte Druckerpatronen gesammelt und so nicht nur die Umwelt geschützt sondern mit Teilerlösen auch die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe unterstützt.


www.eofficeline.at
www.sozialprojekt.at/index.htm

Ö3 Wundertüte

Ö3 Wundertüte

Bisnode Austria sammelt alte und kaputte Handys unserer Mitarbeiter für die Ö3 Wundertüte. Die macht sie zu barem Spendengeld – und die Soforthilfefonds von Licht ins Dunkel und der Caritas helfen damit tagtäglich Familien in Notlagen in Österreich!

oe3.orf.at/wundertüte

The department will be green

The department will be green

Das eigens ins Leben gerufene Projekt hatte zum Ziel pro Abteilung Nachhaltigkeitspotenziale aufzudecken und Aktionen zu planen. Die Implementierung von Home Office Tagen oder einem Online Zeiterfassungstool zur Reduzierung des Papierverbrauchs sind nur einige Beispiele.

Lebender Christbaum

Lebender Christbaum

Für die weihnachtliche Stimmung im Büro gibt es bei Bisnode Austria lebende Christbäume, welche anschließend an Mitarbeiter verschenkt werden. Ein kleiner aber wichtiger Beitrag um die Umwelt zu schonen und die Monokultur-Produktion von Christbäumen einzuschränken.
www.greentree.at

Vienna Night Run

Vienna Night Run

Laufen für die gute Sache! Nicht die Jagd nach Sekunden und Minuten steht im Vordergrund, sondern der Spaß am gemeinsamen Sporteln und die Mitmenschlichkeit. Gemeinsam die 5 Kilometer lange Runde um die schöne Wiener Ringstraße laufen und nebenbei Augenlicht schenken! Jeder Bisnode Austria Mitarbeiter kann freiwillig und auf Kosten der Firma am Night Run teilnehmen. Der Gewinn kommt dem Projekt “Licht für die Welt” zu Gute. 

www.licht-fuer-die-welt.at

Weihnachtsspende an Ärzte ohne Grenzen

Weihnachtsspende an Ärzte ohne Grenzen

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und des Gebens. In diesem Sinne spenden wir jedes Jahr das Geld für unsere Weihnachtsgeschenke und geben es Menschen in Not. Über unser Geschenk in Form einer Geldspende freuen sich die Ärzte ohne Grenzen / Médecins Sans Frontières (MSF) 

https://www.aerzte-ohne-grenzen.at/

Caritas Christkindlbriefaktion

Caritas Christkindlbriefaktion

Leider geht es in Österreich nicht allen so gut wie uns – deshalb freut es uns sehr, dass so viele Bisnode Österreich Mitarbeiter im Zuge der Caritas Christkindlbriefaktion dem Christkind unter die Arme gegriffen haben und Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und sogar Tieren einen Wunsch erfüllt haben! 

https://www.caritas.at/aktuell/kampagne/christkindlbrief/

Sozialprojekt Kochen in der Gruft

Sozialprojekt Kochen in der Gruft

Seit mehr als 25 Jahren ist die „Gruft“ Wiens wohl bekannteste Caritas-Einrichtung für obdachlose Menschen. Sie bietet Menschen, die auf der Straße stehen, einen sicheren Zufluchtsort und vor allem menschliche Wärme –  365 Tage im Jahr rund um die Uhr. Ein Team aus Bisnode Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen fand sich zusammen um diese tolle Einrichtung zu unterstützen und gemeinsam für Obdachlose zu kochen.

Es war wirklich anstrengend, aber es war ein gutes Gefühl für uns alle diesen Beitrag zu leisten. Von Bisnode wurden das Geld für den Essenseinkauf sowie Arbeitszeit für dieses Sozialprojekt zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Sachspende an den Behinderten Golf Club Österreich

Sachspende an den Behinderten Golf Club Österreich

Golf ist eine ideale Sportart für behinderte Menschen, um die eigene Leistungsfähigkeit zu erkennen und erleben und das Selbstwert- und Lebensgefühl zu steigern. Wir freuen uns den Behinderten Golf Club Österreich mit einer Sachspende unterstützen zu können.

Bisnode Flüchtlingshilfe

Europa ist aktuell mit einer der größten Flüchtlingskatastrophen der Geschichte konfrontiert. Sehen Sie in diesem kurzen Video wie Bisnode europaweit Hilfe und Unterstützung bietet: