Studie

Bisnode Austria baut das B2C Geschäft in Deutschland stark aus - weiterer großer Rechnungsanbieter unter Vertrag

03 Apr 2016

Bisnode fährt nach erfolgreichem Start in 2015, das B2C-Geschäft in Deutschland aufzubauen, weiter auf der Erfolgsspur.  Mit der UNIVERSUM Group mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein weiterer Vertrag mit einem großen Bedarfsträger an Privatpersoneninformationen geschlossen worden.

Mit Flexipay® präsentiert die UNIVERSUM Group ein eigenes Produkt für Zahlungsgarantie und Factoring sowohl für das B2C- als auch für das B2B-Geschäft. UNIVERSUM bietet ihren Kunden somit nahezu geschlossene Services im gesamten Customer Life Cycle. Dies beginnt mit der Bonitätsprüfung auf Basis von Scores und externen Auskunftei-Informationen und schließt die Bereitstellung von Liquidität durch den Rechnungsankauf sowie die Übernahme des Debitoren- und des Forderungsmanagements mit ein. Eine Besonderheit bei UNIVERSUM liegt darin, dass gleichermaßen B2C- und B2B-Portfolios bearbeitet werden können. UNIVERSUM bedient sich für die Risikosteuerung beim Ankauf der B2B- und B2C-Rechnungen in Österreich und der Schweiz ausschließlich der Lösungen der Bisnode Austria und Bisnode Schweiz. „Mit dem Abschluss dieses Vertrages bauen wir unsere Führerschaft bei den Rechnungskaufanbietern weiter aus“, erklärt Roland Kreutz, Head of Sales für das Geschäftsfeld Consumer Data bei Bisnode Austria. „Zahlreiche B2C-Factoring-Unternehmen bedienen sich bereits unserer Dienstleistung für die Risikosteuerung“, so Roland Kreutz weiter. „Hohe Flexibilität und eine ebenso hohe Qualität der Informationen waren für uns die Grundlage der Entscheidung mit Bisnode unsere Geschäftsfelder professionell weiter auszubauen“, sagt Dr. Michael Semmler, Managing Director bei der UNIVERSUM Group und verantwortlich für das Risiko- und Informationsmanagement. „Weiterhin legen wir größten Wert auf eine professionelle Kundenbetreuung. All das bietet uns Bisnode, daher ist uns die Wahl auf Bisnode auch nicht schwer gefallen“, bekräftigt Dr. Michael Semmler.

Bitte zitieren Sie Bisnode als Wirtschaftsauskunftei oder als Bonitätsdienstleister.