Bisnode übernimmt "REAL AUDIENCE" und baut sein Portfolio im Bereich Digital Advertising aus

27 Jun 2019

Stockholm und Darmstadt, 27. Juni 2019 – Bisnode, das führende europäische Data & Analytics-Unternehmen, investiert mit der Akquisition von Real Audience in die Erweiterung des Engagements für digitales Advertising. Das Angebotsportfolio wird sowohl durch die Expertise der Mitarbeiter von Real Audience als auch durch die einzigartige integrierte Kundendatenplattform (CDP), die ein erfolgreiches One-to-One-Onboarding von Daten von Offline bis Online ermöglicht, gestärkt und erweitert.

"Online Advertising kann nun von den gleichen, hochwertigen und wirkungsvollen Daten profitieren, die wir seit Jahren für die Offline-Kanäle nutzen", sagt Magnus Silfverberg, CEO der Bisnode Gruppe.

Bisnode heißt das Team von Real Audience herzlich willkommen. Im Rahmen der Übernahme wird Bisnode alle relevanten Kunden- und Lieferantenbeziehungen übernehmen.

"Die Zugehörigkeit zur Bisnode-Gruppe bietet uns neue Möglichkeiten und eröffnet ein vielfältigeres Angebot mit direktem Zugang zu einem breiten Kundenportfolio und einem starken Branding", erklärt Anders Willstedt CEO, Real Audience.

Bisnode ist ein führender europäischer Anbieter für Data & Analytics. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Kunden zu finden und über den gesamten Kundenlebenszyklus zu managen. Bisnode verbindet die eigenen Datensätze mit den Daten von Kunden sowie mit weltweit gesammelten Big Data, um daraus neue Erkenntnisse zu generieren. Mit unserem Smart-Data-Ansatz können Unternehmen smarte Entscheidungen treffen. Mehr als 150.000 Kunden profitieren von unserer Kompetenz im Bereich Smart Data. Bisnode bietet Zugriff auf die weltweit umfassendste Datenbank von Unternehmen und Personen. Seit 2002 ist Bisnode der größte strategische Partner von Dun & Bradstreet, dem globalen Anbieter von Wirtschaftsinformationen. Die Bisnode Gruppe hat Niederlassungen in 19 Ländern und beschäftigt 2.300 Mitarbeiter.
Das Unternehmen verfügt über umfassende Daten zu mehr als 560000 österreichischen Unternehmen und rund 100 Millionen europäischen Firmen sowie über das D&B Worldwide Network zu über 320 Millionen Unternehmen weltweit. In 2016 betrug der Umsatz der Bisnode Gruppe 3,5 Mrd. Schwedische Kronen (ca. 390 Mio. EURO / Stichtag 31.12.2015).

FÜR WEITERE INFORMATIONEN:

Magnus Silfverberg, CEO, Bisnode

E-Mail: magnus.silfverberg@bisnode.com

Anders Willstedt CEO, Real Audience.

Telefon: +47 980 650 70

E-Mail: anders@realaudience.se

Anna Albinsson, CMO, Bisnode Group.

Telefon: +46 73-158 56 07

E-Mail: anna.albinsson@bisnode.com